Was wir tun!

unschlagbar e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche vor Gewalt in ihrem Zuhause zu schützen.

Dieses Ziel wollen wir erreichen, indem wir auf verschiedene Arten aktiv werden.

Wir vergessen nicht!
Auf dieser Gedenkseite tragen wir die Schicksale von Kindern, die Opfer von Misshandlungen, Missbrauch, Vernachlässigung oder anderen Formen von Gewalt geworden sind, aus unterschiedlichen Pressemeldungen zusammen, erzählen und wahren diese in Form einer Geschichte. Wir möchten durch unsere Geschichten diesen Kindern ein Mindestmaß an Würde zukommen lassen und sicherstellen, dass kein Kind je vergessen wird. Jede/r soll die Namen und die Schicksale dieser Kinder kennen. Dafür steht unschlagbar e.V.

Es wird noch Jahre benötigen, um alle Schicksale der kleinen Seelen zusammenzutragen, denen niemand geholfen hat.

Wir sensibilisieren!
Mit den Geschichten möchten wir aufzeigen, dass es sich nicht, wie so oft angenommen, um tragische Einzelfälle handelt. Wir möchten die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, welches Leid viele Kinder in unserer Mitte ertragen müssen. Dies geschieht nicht „irgendwo im Nirgendwo“, es passiert mitten unter uns. Aus den Geschichten geht ganz deutlich hervor: Es gab beinahe immer eine Reihe von Anzeichen, doch diesen wurde nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Wir möchten auf dieser Gedenkseite die Öffentlichkeit dazu aufrufen, sensibler auf ihr Umfeld zu achten,  Anzeichen wahrzunehmen und entsprechend zu handeln.