Spenden

Wenn Du Dich für den Schutz von Kindern engagieren  und unschlagbar e.V. mit einer Spende unterstützen möchtest, dann kannst Du ganz einfach einen Betrag Deiner Wahl unter Angabe Deiner Adresse auf folgendes Konto überweisen.

Kontoinhaber: unschlagbar-Kinder sind unschlagbar e.V.
Kreditinstitut:   VR-Bank Ostalb eG
IBAN: DE 206 149 015 004 119 700 03
BIC: GENODES1AAV
Verwendungszweck: Spende

Eure Spenden werden primär zur Erweiterung und Pflege unserer Gedenkseite sowie zur Verwaltung unseres Vereins verwendet. Dies bedeutet, dass der Großteil der Spenden direkt unserem Verein zu Gute kommt.

Alle unsere Mitarbeiter sind ausschließlich ehrenamtlich tätig, sodass keine Personalkosten anfallen.

Soweit die oben genannten Kosten gedeckt sind, werden überschüssige Spendenbeträge auf unserem Vereinskonto angespart, um irgendwann unsere große Vision realisieren zu können:

Den Kauf eines Vereinsgrundstücks, auf welchem eine Gedenkstätte für misshandelte und getötete Kinder errichtet werden soll, damit diese Kinder nicht nur in unserer Erinnerung und unseren Herzen bleiben, sondern es neben unserer Homepage auch einen realen Ort gibt, an welchem man ihnen gedenken kann.

In unserer Vision soll dies ein schönes, gepflegtes Grundstück mit vielen Bäumen, allgemeinen Informationen zum Thema Kindesmisshandlung sowie Gedenktafeln, mit denen an die misshandelten und getöteten Kinder erinnert wird, sein. Auf den zahlreichen Bänken wird man inmitten dieser Idylle innehalten und gedenken können. Mit Kerzen oder anderen Lichtern wird die Gedenkstätte auch nach Einbruch der Dämmerung ein friedlicher Ort des Gedenkens sein. Weiter wird es einen überdachten Bereich oder Raum geben, in welchem Bilder und die Schicksale der Kinder zu finden sein werden.

Damit diese Vision irgendwann zur Realität werden kann, sind wir von Herzen dankbar über jede noch so kleine Spende von euch!

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnütziger und mildtätiger Verein anerkannt. Somit ist Eure Spende steuerlich absetzbar. Ab einer Spende von 50,00 EURO senden wir Euch einen Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zu. Wenn dies gewünscht ist, ist hierfür eine Angabe Eurer Anschrift im Verwendungszweck bei der Überweisung erforderlich.

Euer Team von unschlagbar e.V.
Jede Spende hilft - Danke!