Reale Gedenkstätte

Daniela hat diesen Sommer ’23 hart gegen die Trockenheit gekämpft und dafür eigens einen alten Trecker umgebaut, um den Bäumen die dringend benötigte Wasserzufuhr zukommen zu lassen.

Ihrem unglaublichen Einsatz haben wir es zu verdanken, dass alle Bäumchen angewachsen sind und prächtig gedeihen!

Des weiteren steht nun auf dem Grundstück eine Hütte zum Verweilen und Innehalten, die ebenfalls durch körperlichen und (eigenen) finanziellen Einsatz wetterfest gemacht wurde.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Daniela und ihre Familie!

Wir sind fleißig dabei, die reale Gedenkstätte für die Kinder zu erstellen. Daniela ist vor Ort und händelt das in Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Das Grundstück ist 6422 qm groß sowie 1200 qm Wald.

Im Herbst 2022 werden neue Bäume gepflanzt.

Bäume sind bestellt, Pflanzlöcher gegraben.

Anfang/Mitte November 2022 soll es losgehen mit dem neu bepflanzen.

Sobald alles so ist, wie wir uns das vorstellen, wird der Ort öffentlich gemacht und kann besucht werden.

Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder und Spender:innen, die dieses erst ermöglicht haben!