Junge-August 2006

Dies ist die Geschichte eines namenlosen Jungen, der (vermutlich) am 01. August 2006 in Teldau (Mecklenburg-Vorpommern) auf die Welt gekommen ist und anschließend von seiner Mutter getötet wurde.

Die damals 18-jährige hatte ihre Schwangerschaft verheimlicht und den Jungen in ihrem Kinderzimmer in der Wohnung ihrer Eltern zur Welt gebracht. Nach der Geburt stach sie mit einer Schere auf ihren neugeborenen Sohn ein und tötete ihn somit.

Die grausame Tat kam ans Licht, da die 18-jährige am Abend nach der Geburt ein Krankenhaus wegen starker Unterleibsschmerzen aufsuchte.

Bei der dortigen Untersuchung wurde festgestellt, dass sie vor kurzen entbunden haben musste. Die Ärzte informierten anschließend die Polizei, die in dem besagten Zimmer den leblosen Jungen versteckt in einen Bettkasten entdeckte.

Gerichtsurteil:
Am 05. März 2007 wurde die nun inzwischen 19-jährige nach Jugendstrafrecht zu drei Jahren Haft verurteilt, wobei der Richter allerdings Rücksicht auf ihre „verminderte Steuerungsfähigkeit“ nahm. Demnach habe sie die Schwangerschaft nicht nur vor ihrer Umwelt, sondern auch vor sich selbst verleugnet.

Über die Geschichte dieses kleinen Jungen gibt es leider nur sehr wenige Informationen, dennoch haben wir versucht, seine Geschichte mit den vorhandenen Einzelheiten zu bewahren. Es ist leider nicht bekannt, wo und wann er seine letzte Ruhe gefunden hat. Ebenso konnten wir nicht in Erfahrung bringen, ob er im Nachhinein noch einen Namen erhalten hat.