Brianna

Dies ist die grausame Geschichte von Brianna, die im Alter von gerade mal 5 Monaten am 19. Juli 2002 in den USA verstarb.

Brianna wurde am 14. Februar 2002 geboren. Demnach wurde sie gerade einmal 153 Tage alt.

Brianna lebte mit ihrer Mutter, deren Brüdern, ihrer Großmutter und ihrem Vater zusammen in Las Cruces, New Mexiko, USA.

Vom ersten Tag an wurde Brianna gequält, gedemütigt, gefoltert.
Ihre Mutter, deren Zwillingsbruder und Briannas Vater hassten sie so sehr, dass das kleine Mädchen statt Umarmungen und Küssen nur Grausamkeiten erfuhr.

Ein Säugling, der nicht gewollt war. Ein gesund geborenes Baby, das ab der ersten Minute auf der Welt erfuhr, wozu Menschen im Stande sind.

Ihr Körper wies 23 Bisswunden von Erwachsenen auf. An den Armen, den Beinen, am Oberkörper, am Kopf, im Gesicht. Platzwunden an den Fingerchen und Zehen. Kaum ein Knochen im Körper, der nicht gebrochen wurde. Arme, Beine, Rippen.

Sie hatte alte und neue Blutungen im Gehirn, die letztendlich zum Tod führten. Ihr kleiner Körper hielt den Grausamkeiten, gegen deren Verletzungen sie so lange ankämpfte, nicht länger stand.

Ihre Großmutter und einer der beiden Onkel misshandelten Brianna zwar nicht aktiv, unternahmen jedoch nichts für ihren Schutz. All ihre Verletzungen wiesen unterschiedlichste Verheilungsgrade auf, die bewiesen, dass Brianna ihr kurzes Leben lang misshandelt wurde. Es war genügend Zeit vorhanden, um ihr zu helfen!

Niemand hielt Brianna´s Onkel und Vater davon ab, sie immer und immer wieder zu vergewaltigen.
Niemand beschützte sie, als ihre Peiniger beschlossen, sie gegen die Decke zu werfen und sie auf den Boden fallen zu lassen. Ganz im Gegenteil. Wenn sie weinte, weil sie getreten, geohrfeigt, geboxt oder gebissen worden war, steckte man ihr ein Stück Stoff in den Mund, damit sie nicht länger störend schreien konnte.

Am Vorabend ihres Todes tranken ihre Mörder Alkohol, hatten Spaß. Die Mutter legte sich schlafen (im selben Raum!) und hörte ihre Tochter angeblich nicht weinen, schreien und wimmern, als ihr Bruder und ihr Mann beschlossen, ihr „Spiel“ zu spielen. Dieses perfide „Spiel“ bestand darin, die schlafende Brianna aus ihrem Bettchen zu reißen, sie an die Decke zu werfen und zuzusehen, wie sie schreiend auf dem Boden aufschlug.

Am nächsten Morgen bemerkte die Mutter die neuen Verletzungen. Sie gab sich aber mit der Antwort ihres Mannes zufrieden, dass diese gestern lediglich „etwas grob“ mit Brianna umgegangen seien.
Während Brianna mit ihrem Leben kämpfte, beschloss ihr eigener Vater, dass es „witzig“ sei, Brianna sexuell zu missbrauchen. Sowohl seine Hände als auch verschiedene Gegenstände führte er in ihre Vagina und ihren Anus ein.

Briannas Mutter registrierte zwar, dass ihre Tochter um ihr Leben kämpfte, rief jedoch erst nach einigen Stunden die Polizei. Den eintreffenden Beamten erzählte sie dann, Brianna sei aus dem Hochstuhl gefallen.

Der diensthabende Officer ist bis heute in psychologischer Behandlung. Die einzigen Bilder, die es von Brianna gibt, sind Autopsiefotos. Eines davon hängt bearbeitet im Büro des Polizisten, der zuerst am Tatort war.

Sie verstarb um 11.10 Uhr am 19.Juli 2002 im Krankenhaus.

Die Oma und einer der Onkel bekamen 60 Tage Haft. (Anm. der Onkel verstarb 2010 bei einem Autounfall)
Briannas Mutter bekam 27 Jahre Haft. Am 25.09.2016 konnte sie nach 13 Jahren Haft das Gefängnis auf 2 Jahre Bewährung verlassen.
Briannas Vater bekam 63 Jahre, frühestens 2025 kann er einen Antrag stellen.
Briannas Onkel wurde zu 57 Jahren Haft verurteilt.

Der kleine Bruder der Mutter (damals 4 Jahre alt) und das zweite gemeinsame Kind (damals 18 Monate alt) wiesen keine Verletzungen auf. Über beide ist jedoch nichts über deren Verbleib bekannt.

Beerdigung:
Als ob die Tortur, die Baby Brianna durchmachen musste, nicht genug gewesen sei, entschlossen sich die Eltern, das Grab einzäunen zu lassen, damit niemand ihr gedenken kann. Angehörige und stille Teilnehmer setzten Blumen und Geschenke auf den Käfig.
Ihr Grab ist in Las Cruces, ihrem Geburtsort.

Brianna´s Tod führte zu einem neuen Gesetz, dass Misshandlungen ersten Grades zu mindestens 30 Jahren Haft führen.

Eigene Worte von Rina:
Brianna, unglaublich hübsche kleine Brianna. Bis heute ist Dein Fall einer, der mich nahezu jeden Tag begleitet. In alltäglichen Situationen muss ich an Dein grauenhaftes Schicksal denken. Du wirst hier auf Erden niemals vergessen. Ich hoffe so sehr, dass es Dir dort oben gut geht und Du gelernt hast, wie Wolken schmecken, dass Du Schmetterlinge lachen hörst, dass Du ganze Schlösser aus Schokolade baust und dass Du lachst, so wie Du es auf Erden nie durftest!