2. Memorial Day – Gedenkbilder

Gedenken heisst erinnernIm Mai 2015 hat unser 2. Memorial Day zum Gedenken an die seit dem Jahr 2000 verstorbenen 2931 Kinder stattgefunden.

Zur Erinnerung:
Wir hatten euch dazu aufgerufen, uns für jedes dieser Kinder ein Gedenkbild zukommen zu lassen. Nach Beendigung der Gedenkveranstaltung, welche sich über ein Zeitraum von fast 4 Wochen erstreckt hat, sind 1690 Bilder bei uns eingegangen. Unsere Absicht war es, aus einigen dieser Bilder im Anschluss eine Collage zu erstellen.

Es ist uns nicht leicht gefallen, für diese Bildercollage eine Auswahl zu treffen. So viele unterschiedliche und wunderbare Bilder standen uns zur Verfügung. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, zwei Collagen anzufertigen und diese in einem großen Gedenkbild zur Erinnerung an den Memorial Day 2015 zu integrieren.

Memorial Day 2015 - BildercollageDieses Bild möchten wir Euch nun vorstellen und hoffen, dass euch dieses ebenso gut gefällt wie uns und eine würdige und schöne Erinnerung an die 2931 Kinder darstellt. Vielleicht erkennt ja auch der ein oder andere von euch sein Bild.

Es ist sicherlich aufgefallen, dass wir jedem Kind, dass durch Gewalt sterben muss, hier auf unserer FB – Seite einen Beitrag mit einem Zitat und einem Gedenkbild widmen, bevor wir seine Geschichte auf unserer Gedenkseite bewahren. Die von uns bisher angefertigten Gedenkbilder reichen leider nicht aus. Es sterben viel zu viele Kinder und wir müssen zu oft gedenken. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, aus den von euch zugesandten Bildern weitere Gedenkbilder zu erstellen.

Somit werden eure Bilder als stetige Erinnerung an diese Kinder dienen.

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal ganz herzlich Danke sagen für euren Einsatz am Memorial Day 2015 und der Zusendung von unglaublichen 1690 Bildern!

Eurer Team von schutzlos-wehrlos e.V.

P.S. Auf die Anordnung der Bilder in der Collage hatten wir keinen Einfluss. Ebenso wenig darauf, dass einige Bilder doppelt erscheinen.